Details Intranet
Kultureller Bildungsbetrieb Erzgebirgskreis, 2009 bis 2010 Information
Der Kulturelle Bildungsbetrieb Erzgebirgskreis (KBB) widmet sich der allgemeinen, kulturellen, politischen und beruflichen Bildung. Zu ihm zählen die Volkshochschule, das Medienpädagogische Zentrum, die Kreismusikschule sowie das Kindertheater »Burattino«.
Nach umfassender Konzeptionsphase, der eine Bedarfsanalyse vorausging wurden mit dem KBB Umfang, Inhalt und Funktion der Lösung erörtert. Umgesetzt wurde eine Intranetlösung auf Basis des Content-Management-Systems »redaktör« von ö_konzept. Neben der inhaltlichen Strukturierung und Individualisierung führte ö_konzept eine Reihe von Mitarbeiterschulungen durch, um das Projekt nach seiner Einführung an den Kunden zu übergeben.

Funktionsumfang
Mitarbeiterbezogene Startseite, Kalender, Newsboard, Kontaktdatenbank, Geburtstagsliste, Volltextsuche, Webcodes, Nutzerstatistiken, Formularcenter, Dokumentationstool »Qualitätsmanagement«

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte