Details Crossmedia-Kampagne »Ein Museum zieht um«
PS.SPEICHER, 2015

Das mobile Nutzfahrzeugmuseum Sittensen wurde 2015 nach Einbeck überführt. Dabei fuhren über 40 Exponate die 200 km lange Strecke auf eigener Achse. Dieses einmalige Ereignis wurde im Rahmen einer Crossmedia-Kampagne auf allen Online-Kanälen des PS.SPEICHER begleitet. Gleichzeitig ging der Twitter-Kanal an den Start. Die gesamte Kampagne konnte über einen eigenen Hashtag auf mehreren Plattformen verfolgt werden.

Neben Text- und Bildbeiträgen kamen auch Videos und Live-Aufnahmen zum Einsatz. Die dazugehörige Videozusammenfassung im Format eines Trailers wurde über 34.000 Mal aufgerufen. Die crossmediale Reichweite betrug binnen einer Woche über 640.000 Nutzer, die mit über 110.000 Interaktionen zur Verbreitung der Kampagne beitrugen.

Leistungen:

  • Kampagnenkonzept
  • Durchführung der Kampagne mit Mitarbeitern des PS.SPEICHER
  • Produktion der Videos
  • Auswertung der Kampagne

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte