Details Miteinander zum neuen Wir-Gefühl
Landkreis Zwickau, seit 2021 Aufgabe
Um das Wir-Gefühl im Landkreis Zwickau zu entwickeln bzw. zu stärken, wurde ö_konzept beauftragt ein Markenkonzept inklusive Markenzeichen und Corporate Design zu entwerfen.

Die Wirtschaftsregion soll sich künftig über die neue Regionenmarke und ihren beeindruckenden Aspekten und vielversprechenden Potenzialen präsentieren.

Ergebnis
Der Kern des neuen Erscheinungsbildes stellt ein grafisch-typografisches Zeichen dar, welches in seiner frischen und unaufgeregten Art der regionalen Mentalität gerecht wird und in seiner formalen Ausführung der Vielfalt der Region entspricht.

Darüber hinaus fällt es durch seine Kompaktheit auf und bietet damit verschiedene Anwendungs- und Assoziationsmöglichkeiten, ohne auf Originalität und damit auf Unverwechselbarkeit zu verzichten.

Beteiligte Leistungsbereiche