Räder, die uns bewegen
Seit 2014 werden im PS.SPEICHER Einbeck „Räder die uns bewegen“ präsentiert. Auf sechs Etagen und ca. 4.500 m² Ausstellungsfläche laden rund 300 Exponate aus einer der weltweit größten privaten Sammlungen zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsreise in das faszinierende Universum individueller Mobilität.

Sei es eine Hildebrand & Wolfmüller als erstes „Motorrad“ der Welt, ein Benz Patent-Motorwagen Victoria aus dem Jahr 1894 oder eine Münch Mammut von 1970: Die einzigartigen technischen Meisterwerke werden in einem für ihre Zeit typischen Ambiente präsentiert. Der Besucher kann unter anderem in eine Straßenszene der „Goldenen Zwanziger Jahre“, eine Milchbar von 1950 oder eine 1970-er Jahre Diskothek eintauchen und so viel über die jeweiligen Zusammenhänge, Hintergründe und Entwicklungen erfahren. Und der Einsatz modernster Präsentationstechnik macht den PS.SPEICHER zu einem Spiel-, Erkundungs- und Erlebnisfeld.

In enger Zusammenarbeit mit den Fachleuten des PS.SPEICHER und vor dem Hintergrund der baulichen und denkmalpflegerischen Herausforderungen konzipierten und gestalteten wir die Ausstellung in den Bereichen Innenarchitektur, Szenografie, Grafik, Internetauftritt, Multimedia und Online-Marketing.

Die Betreuung der erfolgreichen Realisierung war dabei ein wesentlicher Teil unserer Arbeit für die Kulturstiftung Einbeck.
03.08.2014