Details Lokale Gestaltungsprinzipien
Diakonie – Stadtmission Zwickau, 2009 Aufgabe
Basierend auf den bereits bestehenden Designrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands sollte ein Corporate Design entwickelt werden, welches die individuellen Bedürfnisse und Strukturen der Diakonie – Stadtmission Zwickau berücksichtigt.

Ergebnis
Analysiert wurden drei typische Handlungsfelder: Behindertenhilfe, Altenhilfe und offene Sozialarbeit. Diese bestimmen neben einer übergreifenden Ansprache fortan den Kern der Kommunikation und werden über eine entsprechende Farbkodierung mit zielgruppenspezifischer Fotografie visualisiert.
Mit den neuen lokalen Gestaltungsprinzipien übergab ö_konzept dem Non-Profit-Unternehmen ein Instrument, um ein authentisch-konsistentes Erscheinungsbild kostengünstig aufzubauen und seine Kernkompetenzen transparent zu kommunizieren.  

Beteiligte Leistungsbereiche

Ähnliche Projekte