Details Bresler Reisemobile
Bresler Mobile Fahrzeugausbau, 2007 bis 2008 Aufgabe
Entwurf und Musterbau von ergänzenden Karosseriebauteilen zu teilintegrierten Reisemobilen auf Basis Mercedes Sprinter bzw. Fiat, Peugeot und Citroen. Schaffung eines geschlossenen Designs bei Verwendung des Originalfahrerhauses und einer feststehenden Thermokabine.

Ergebnis
Das Reisemobil BRESLER 625 Ti mit ALKO-Tiefrahmenchassis verkörpert eine Symbiose aus Funktionalität, Komfort und Technik. Durch die die Einzelformen zusammenfassenden Aufsatz- bzw. Anbauteile aus GfK konnte eine Integration zwischen dem schmaleren, dynamischen Styling des Fahrerhauses und dem Kabinenquader geschaffen werden. 
Das Hochdach für die Reisemobile BRESLER »Junior« 496 und 541 wurde mit dem Ziel der Integration eines Hochbetts und maximal gewinnbarem Stauraum entwickelt. Die Nutzung durch 3–4 Personen ist gewährleistet worden. Durch das Hochdachdesign zählen sie zu den geräumigsten Ihrer Klasse.

Beteiligte Leistungsbereiche

Ähnliche Projekte