Details Tablet-App – Stationen der Friedl. Revolution in Zwickau
Sparkasse Zwickau, 2015 Information
Umgesetzt wurde eine App, die Informationen zu 12 relevanten Stationen der friedlichen Revolution in Zwickau vermittelt. Diese Applikation dient als interaktives Lernmittel und richtet sich an Gymnasiasten und Oberschüler der Region. Die meisten Informationen zu den Wirkungsstätten der Wendezeit werden erst freigeschaltet, wenn sich der Nutzer in deren Nähe, z.B. des Rathauses, der Kirchen oder ehemaligen Machtzentren befindet. So begeben sich die Schüler auf einen interaktiven Rundgang durch die Zeit um 1989. 
Erarbeitet wurde das Projekt gemeinsam mit Lehrern und Schülern des Zwickauer Käthe-Kollwitz-Gymnasiums. Weitere Projektunterstützer waren der Sächsische Ausbildungs- und Erprobungskanal sowie die Sparkasse Zwickau.

Highlights
Interaktiver Stadtplan mit Navigationshilfe
Ausführliche Informationen zu 12 Stationen der Friedlichen Revolution in Zwickau
Darstellung von mehr als 70 Textseiten und 90 Fotos/Dokumenten
Zeitzeugenberichte in über 30 Minuten Videomaterial

Beteiligte Leistungsbereiche

Ähnliche Projekte