Details Mitarbeitercoaching zum Thema Facebook im Unternehmen
Wohnungsbaugenossenschaft »Aufbau« Gera, seit 2016

Die Wohnungsbaugenossenschaft »Aufbau« Gera eG ist als Großvermieter in Gera und Jena tätig. Sie bietet Wohnraum für verschiedene Zielgruppen und Altersklassen. Im Dezember 2015 starteten wir die Facebook-Präsenz mit dem Ziel, einen Online-Kanal für die Kommunikation mit den Mietern zu etablieren und neue Mieter für das Unternehmen zu gewinnen.

Um den Mitarbeitern dieses neue Instrument vorzustellen, wurden knapp 50 Personen in zwei Workshops mit dem Engagement der »Aufbau« auf Facebook vertraut gemacht. Dabei galt es insbesondere die Ziele und Möglichkeiten des Unternehmens durch eine Facebook-Präsenz zu erörtern, aber auch mögliche Risiken und Gefahren aufzuzeigen.

Für nahezu alle Mitarbeiter wurden Mitwirkungsmöglichkeiten aufgezeigt sowie die internen Strukturen und Abläufe vorgestellt.

Leistungen:

  • Konzeption und Durchführung

Beteiligte Leistungsbereiche