Details Pressearbeit zum 25-jährigen Firmenjubiläum
Siebenwurst Werkzeugbau, 2016 Aufgabe
Siebenwurst Werkzeugbau feierte im Juni 2016 am Standort Zwickau sein 25-jähriges Bestehen. Für die Kundenveranstaltung sollten neben Lieferanten, Geschäftspartnern und Vertretern der Lokalpolitik auch die regionalen Medienvertreter eingeladen werden.

Ergebnis
In Vorbereitung auf die Veranstaltung wurden eine Kunden- und eine Presseeinladung gestaltet und formuliert. Letztere enthielt Informationen zum Unternehmen Siebenwurst Werkzeugbau sowie Ansprechpartner für Interviewanfragen im Vorfeld des Jubiläums. Für den Versand per E-Mail wurde ein regionaler Presseverteiler erstellt. Während der Veranstaltung zählte die Betreuung der Pressevertreter zu unseren Aufgaben. Darüber hinaus wurde den nicht anwesenden Medienvertretern am Tag des Events eine Pressemitteilung mit entsprechendem Bildmaterial für die Nachberichterstattung zugesandt. Im Nachgang erhielt das Siebenwurst-Management eine Zusammenfassung der Print-, Radio- und Online-Presseresonanz.
 

Beteiligte Leistungsbereiche