Details Komplettumbau und Neugestaltung
Filmpalast Astoria Zwickau, 2017 bis 2020 Aufgabe:
Das 1929 eröffnete Zwickauer Astoria war in die Jahre gekommen. Daher sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen notwendig. Nach den Planungen der Innenarchitekten von ö_konzept wird das Kino in mehreren Umbauphasen restauriert.

Ergebnis:
Die gesamte Gebäudetechnik wurde erneuert. Um ein größeres Foyer realisieren zu können, wurde der Eingang und Kassenbereich verlegt. Neben verschiedenen Lounge-Bereichen ist ein Food-SB-Bereich entstanden.
Insgesamt werden den Besuchern zukünftig elf Premium-Kinosäle zur Verfügung stehen, die mit bequemen Ledersesseln samt verstellbarer Rücklehne ausgestattet sind. Moderne Lautsprecher- und Projektionstechnik sowie ein besonderes Licht- und Materialkonzept schaffen ein wahres Luxus-Kinoerlebnis. Auch die Außenfassade des Zwickauer Kinos wird nicht mehr wieder zu erkennen sein. Als Blickfang ist sowohl die Integration einer LED-Großbildwand geplant als auch zahlreiche Farblichtelemente, die eine themenbezogene Lichtinszenierung ermöglichen.

Beteiligte Leistungsbereiche