Details Multisite-Präsentation
Kultureller Bildungsbetrieb Erzgebirgskreis, 2009 Aufgabe
In erster Linie galt es, für die fünf Teilbetriebe des KBB jeweils eine eigene Internetseite umzusetzen. Grafisch die Zusammengehörigkeit widerspiegelnd, sollten alle Informationen über ein Content-Management-System bearbeitet werden.

Ergebnis
Umgesetzt wurden Internetseiten für die Volkshochschule, das Medienpädagogische Zentrum, die Kreismusikschule, das Kindertheater »Burattino« und den Kulturellen Bildungsbetrieb (jeweils mit Link) – pflegbar über ein CMS. Zum Einsatz kam der »redaktör« von ö_konzept. Seine Publikationsbenen-Technologie ermöglicht unter anderm, mit einem System mehrere Internetseiten zu pflegen und dabei auf gemeinsame Inhalte zuzugreifen. Die einzelnen Websites verfügen über Schnittstellen zu weiterführenden Systemen – zum Beispiel dem VHS-Programm »Kufer«, dem Musikschulmanager oder dem Kulturserver von Deutschlandradio.

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte