Details Schifffahrtsausstellung
Verkehrsmuseum Dresden, 2007 Aufgabe
Mit dem Umzug der Schifffahrtsabteilung in die Gewehrgalerie am Stallhof wurde diese neu gegliedert. Herausragende Sammlungsmodelle aber auch moderne Rauminstallationen zur Binnen- und Seeschifffahrt sollten entsprechend Platz finden.

Ergebnis
Vitrinen, Tafeln, Multimediapräsentationen, szenische Nachbauten, Spiel- oder Hörstationen laden zu vielfältig-unkonventionellem Wissenserwerb.
Der Besucher erlebt verschiedene Aspekte der Schifffahrt hautnah: Auf einer Schiffsbrücke, in originalgroßen Schiffsdetails, in einer Schatzkammer oder an Deck eines Schiffes aus der Zeit der Ozeandampfer.
Einen bedeutenden Ausstellungsteil nimmt die Elbschifffahrt, hier vor allem die Kettenschifffahrt mit dem Nachbau einer originalen Kettentrommel ein. 

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte