Details Intranetsystem mit Projekt- und Stundenverwaltung
Lorenz Dental, 2008 bis 2009 Information
Lorenz Dental ist ein überregionaler Verbund engagierter Zahntechniker und Mitarbeiter. Das Unternehmen zählt zehn deutschlandweit verteilte Standorte mit über 300 Mitarbeiter.
Nach umfassender Konzeptionsphase, der eine Bedarfsanalyse vorausging, wurden mit Lorenz Dental Umfang, Inhalt und Funktion der Lösung erörtert. Umgesetzt wurde eine Intranetlösung auf Basis des Content-Management-Systems »redaktör« von ö_konzept. Neben der inhaltlichen Strukturierung und Individualisierung führte ö_konzept eine Reihe von Mitarbeiterschulungen durch, um das Projekt schlussendlich an den Kunden zu übergeben.

Funktionsumfang
Mitarbeiterbezogene Startseite, Kalender, Newsboard, Kontaktdatenbank,  Geburtstagsliste, Froum, Private Nachrichten, Volltextsuche, Webcodes, Nutzerstatistiken, Formularcenter, Projekt- und Stundenverwaltung

Beteiligte Leistungsbereiche