Details Facebook-Kampagne »Milchzähne machen mobil!«
Lorenz Dental, 2015

Der „Milchzähne machen mobil“ e.V. vermittelt spielerisch das Zähneputzen im Rahmen von Aktionstagen in Kindertagesstätten.

Um dieses Ansinnen stärker zu verbreiten, haben wir anlässlich des Tages der Zahngesundheit die regionale Kampagne „Milchzahnmeister 2015“ gestartet und über Facebook sowie die Vereinswebsite begleitet.

Über 40 Kitas folgten dem Aufruf und nahmen am Aktionstag teil. Neben dem Zähneputzen stand das Basteln von Milchzahndosen im Fokus. Die schönsten Exemplare stellten sich auf Facebook dem Voting zum Milchzahnmeister 2015.

Über 60.000 Facebook-Nutzer kamen so mit dem „Mi Ma Mo“-Verein in Kontakt. Reichlich 600 Fans konnten dauerhaft gewonnen werden.

Leistungen:

  • Kampagnenidee und Umsetzung

Beteiligte Leistungsbereiche