Details Imagefilm »Etwas Besonderes«
Volkswagen Sachsen, 2011 Aufgabe
Im Jubiläumsjahr 2011 wollte die Volkswagen Sachsen GmbH ihre zwei Standorte in Zwickau und in Chemnitz neu vorstellen. Das Vehikel für diese Botschaften sollte ein vielseitig einsetzbarer Imagefilm sein.

Ergebnis
Über zwölf Tage wurden in Westsachsen alle Luft- und Fahraufnahmen, Schauspieler-Sequenzen und Werksaufnahmen gedreht. Ein erfahrenes Team unter der Produktionsleitung und Regie von ö-konzept, ausgerüstet mit modernster Filmtechnik, waren die notwendigen Zutaten, um das ehrgeizige Drehbuch zu verwirklichen.
»Etwas Besonderes« ist der Titel und gleichzeitig passende Beschreibung für das Resultat: besondere Figuren, besondere Automobile und besondere Bilder erzählen in nur sieben Minuten über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Volkswagen Sachsen. Dieser zeitgemäße und ergreifende Film wird in den nächsten Jahren das Image von Volkswagen Sachsen nach außen und innen tragen. 

Beteiligte Leistungsbereiche