Details Motivationsveranstaltung »Rhythmus 2018«
Volkswagen Sachsen, 2012 Aufgabe 
Volkswagen Sachsen suchte nach einem innovativen Weg die Belegschaft auf die Herausforderungen der Zukunft einzustimmen. Wichtige Konzernthemen wie der Anlauf neuer Modelle und Technologien, Umwelt-Initiativen und vieles mehr sollten dabei kommuniziert werden.

Ergebnis
ö_konzept hat dafür ein äußerst ungewöhnliches Veranstaltungskonzept entwickelt. So wurden die Mitarbeiter in insgesamt 90 einstündigen Veranstaltungen von »Drum Café« zu einem interaktiven Trommelevent eingeladen. Von den einfachsten Rhythmen bis hin zum speziell komponierten »Volkswagen Rhythmus 2018« haben alle spielerisch und interaktiv (neu)entdeckt, was gemeinsam als Team erreichen werden kann. 
Die Veranstaltung wurde zum multimedialen Erlebnis: ein speziell inszenierter Raum-im-Raum Bereich, großformatige Projektionen vom eigens dafür produzierten Filmen und Animationen sowie eine überraschende Enthüllung am Ende haben die Veranstaltung zum emotionalen Erlebnis für die über 8.000 Mitarbeiter gemacht. 

Beteiligte Leistungsbereiche