Details Internetauftritt mit virtuellem Rundgang
August Horch Museum Zwickau, 2004 Aufgabe
Die Erarbeitung einer anspruchsvollen Präsentation des automobil-historisch einzigartigen Museums im Internet war Kernaufgabe dieses Projektes. Als Geburtsstätte von Audi und später Trabant über Deutschlands Grenzen bekannt, war eine zweisprachige Umsetzung in deutsch und englisch gefordert. Zudem galt es den Förderverein zu integrieren.

Ergebnis
Umgesetzt wurde eine Präsentation mit Content-Management- und Newsletter-System. Neben den obligatorischen Informationen zur Ausstellung, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen werden Internetuser über aktuelle Sonderausstellungen, Veranstaltungen und News informiert. Ein auf Flash-basierender Rundgang ermöglicht spielerische Einblicke in die Dauerausstellung. Gezeigt werden hier unter anderem historische Film- und Tonbeiträge.

Beteiligte Leistungsbereiche