Details Regionale Cross-Channel-Kampagne
PS.SPEICHER, 2016 Aufgabe
Nachbarn erreichen, die noch nichts vom Angebot »um die Ecke« wissen – das war Ziel einer crossmedialen Imagekampagne für den PS.SPEICHER in Einbeck. Im ca. 70 km entfernten Hildesheim und dem niedersächsischen Umland wurden neben Print- und Kinowerbung auch sechs Wochen lang Bild- und Videoanzeigen bei Facebook, im Google Displaynetzwerk und bei YouTube geschalten.

Ergebnis
Mit einem Kampagnenkonzept, der Produktion eines Imagefilms und der Herstellung von Anzeigenformaten gelang es online insgesamt über 4 Millionen Kontakte zur Zielgruppe herzustellen. Die Auswertung der Kampagne ergab zudem, dass der speziell für die Online-Aktion produzierte Film über 75.000 Mal bei YouTube und Facebook angesehen wurde.
 

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte