Details Film »Die Gütermann Geschichte«
PS.SPEICHER, 2013 bis 2014 Aufgabe
Die Benz Victoria, eine seltene, uralte Motorkutsche ist eines der ersten Automobile. Aber vielleicht noch faszinierender: die besondere Geschichte des Chassis Nr. 99 und seiner ersten Inhaber. All das und noch viel mehr soll in einer multimedialen Inszenierung im Saal 1 des PS.SPEICHER präsentiert werden. 

Ergebnis
Lustig, ernst, verspielt, nostalgisch und allem voran basierend auf sorgfältig recherchierten realen Ereignissen wird erzählt, warum und wie der Benz Victoria Nr. 99 in das Leben der Familie Gütermann gekommen ist. 
Der Film fügt sich nahtlos in die Ausstellung: die Vitrine des Benz Viktoria ist untrennbarer Teil der Erzählung. Die Glasflächen – zuerst undurchsichtig – dienen als Projektionsfläche. Im richtigen Moment werden sie durchsichtig geschaltet und geben den Blick auf die Motorkutsche frei. Ein multimediales Erlebnis, welches inzwischen zu einem wahren Publikumsmagneten im PS.SPEICHER geworden ist. 

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte