Details Multimediainstallation »DISCO«
PS.SPEICHER, 2013 bis 2014 Information
„Licht aus! Spot an!” - Worte, die eine gesamte Generation geprägt haben. Und so startet in der DISCO-Inszenierung auch unsere multimediale Reise durch die Mobilität der 1970er. Eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Fernsehens der damaligen Zeit begleitet die Zuschauer auf diesem Weg: Ilja Richter. Wir konnten ihn überzeugen, noch einmal in die Rolle des Moderators zu schlüpfen, und den Besuchern im PS.SPEICHER diesmal nicht Lieder, Sänger und Bands, sondern motorisierte Zweirad-Hits (und -Flops) anzukündigen und vorzustellen. 
Aber das ist nur die erste Überraschung. Wenn Ilja Richter gerade nicht auf der Leinwand zu sehen ist, verwandelt sich die Projektionsfläche in ein durchsichtiges „Fenster”. Dahinter können die Zuschauer die Zweirad-Exponate in voller Pracht sehen, begleitet von weiteren Filmprojektionen mit einzigartigen Archivaufnahmen aus der Zeit.
Lichtshows, die Klänge einiger der bekanntesten Lieder der Disco-Ära, es wirkt alles zusammen, um die Besucher in die farbenfrohe, bombastische Welt der 1970er zu befördern.

Beteiligte Leistungsbereiche

Weitere Projekte für diesen Auftraggeber

Ähnliche Projekte