Details Corporate Redesign »Schumann in Zwickau«
Stadt Zwickau, 2009 bis 2010 Aufgabe
Anlässlich des 200. Geburtstages Robert Schumanns im Jahr 2010 wurde das Erscheinungsbild von 2006 überarbeitet und aktuellen Anforderungen angepasst. Das Redesign sollte über das Jubiläumsjahr hinaus künftig allen Veranstaltungen, Einrichtungen und Sachverhalten, die mit »Schumann in Zwickau« zu tun haben, einen einheitlichen Rahmen bieten.

Ergebnis
Unter Verwendung ausgewählter Standards des bisherigen Erscheinungsbildes (Schumann-Signatur und Porträt) und die Orientierung am aktuellen Corporate Design Zwickaus, waren bei der Überarbeitung eine höhere Prägnanz und breitere Modifizierbarkeit gestalterisches Anliegen.
Der unkonventionelle Umgang mit dem Konterfei Schumanns und die geänderte Grundfarbigkeit machen das Erscheinungsbild unverwechselbarer und leichter identifizierbar.

Beteiligte Leistungsbereiche