Details Corporate Design 900 Jahre Zwickau
Stadt Zwickau, 2016 bis 2018 Aufgabe
1118 wurde in einer Urkunde ein „Territorio Zwickaw“ genannt. Das ist der erste schriftliche Beleg für die Existenz unserer Stadt. Nach inzwischen 900 Jahren ist das ein einzigartiger Grund, dieses große Jubiläum mit vielen großartigen Ereignissen zu feiern. Für das angemessene Geburtstagsoutfit war ein Erscheinungsbild gesucht, welches in seiner Prägnanz sowohl den verschiedensten Aspekten der  Zwickauer Geschichte als auch dem fröhlichen Anlass und der Vielfalt der Veranstaltungen entspricht.

Ergebnis
Um eine positive Wahrnehmung von Jubiläum oder Jubilarin und möglichst vielfältige Assoziationen zu ermöglichen, haben wir auf konkret-illustrative Zitate aus der Architektur oder der Geschichte der Stadt verzichtet. Vielmehr wurde eine modern-typografische Lösung bevorzugt, die in Ergänzung mit einer dynamischen Farbigkeit dem herausragenden Anlass, der heutigen Realität in der Stadt und dem hiesigen Lebensgefühl entspricht. Die Festlegungen des Corporate Designs garantieren Wiedererkennbarkeit bei gleichzeitig hoher Anwendungsvielfalt.
 

Beteiligte Leistungsbereiche